Erstellung eines Corporate Designs für das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden

Das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden (TFLM) wurde 1979 gegründet. Grundlage der Arbeit sind die Grundsätze der Deklaration zu Freilichtmuseen des Internationalen Museumsrates ICOM. Das TFLM versteht sich sowohl als Kultur- und Bildungsstätte, als auch als attraktives touristisches Ziel und Ort des geistigen Austausches.

Das TFLM ist eine Einrichtung des Kreises Weimarer Land und das Leitprodukt des Weimarer Land Tourismus e. V. für den Bereich „Ursprung“. Zudem ist es Markenbotschafter der Thüringer Tourismus GmbH im Bereich „Neugierde/Sehnsucht“.

Nicht zuletzt aufgrund der überregionalen Bedeutung des Freilichtmuseums ist ein einheitliches Gesamtbild im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich. Dies wird in erster Linie über ein Corporate Design erreicht, welches Besucher und Geschäftspartner sofort mit dem TFLM in Verbindung bringen.

Ziel des Projektes ist es, das Corporate Design zu erstellen und dabei die Wiedererkennbarkeit des TFLM und die Zugehörigkeit zum Kreis Weimarer Land abzubilden.

 

Im Auftrag des Freistaates Thüringen, Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft